Das Wagendorf Forum

aus Wagendorf, der freien Wissensdatenbank

Forum-User einschränken

Antworten: 92
Zeige (vorherige 50) (nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500).

Der-chicken 2017-07-25 23:35:49

Forum-User einschränken

Moin!   Seit vielen Jahren kenne ich das Wagendorf, noch zu Zeiten von Oli Goretzki, als es auflebte, bis heute. Es hat sich viel verändert. Hilfreich ist es noch manchmal, aber in erster Linie doch nur noch nervig, beleidigend, entwürdigend. Ich schlage daher eine Änderung vor - und das fällt mir nicht eben leicht -, dass im Forum nur noch angemeldete User Beiträge machen können. Gerade sehe ich keine Alternative, denn wenn es so weiter geht, ...   Gruss, der Chicken

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-25 23:54:37

Forum-User einschränken

Ach Chicken, scheiß doch einfach drauf. Liebgewonnene schlechte Gewohnheiten nennt man das. Wer braucht den Wagenleben im Netz? Ich denke die meisten Wagenmenschen scheren sich nen Scheiß ums Netz... Seit Internet Facebook und co hat sich die Welt nicht zum besseren verändert, im Gegenteil. Müssen wir da mitmachen, dem ganzen eine Hetzplattform bieten? Ich bin für die Zerstörung sämtlicher Internetstrukturen auch und vor allem "unsere eigenen" es hält die Menschen ab miteinander zu komunizieren und zusammen etwas zu unternehmen

antworten   Zitat   

TomD 2017-07-26 01:06:48

Forum-User einschränken

Hi Chicken ,   Ich hab Anfang dieses Jahres mit Hans telefoniert und hab ihm genau das vorgeschlagen ich hab ihn auch gebeten meine Mod rechte zu entfernen Er hat zu beiden zugestimmt und auch das er es recht bald macht . Das Resultat der Geschichte ist ... das gleiche Resulat wie bei jedem Gespräch mit ihm ..er sagt etwas zu und macht dann gar nix :(   Dann was anderes , mir hat einer unserer Mitarbeiter bei dem alternativ Wagendorf gesagt das es mitlerweile auf Facebook Wagendorf gruppen gibt und zwar recht große .Ich kann das nicht überprüfen weil Faxebook nicht mein Ding ist ^^ aber wenn das stimmt dann hat dieses Dorf schon lange nicht mehr die Wichtigkeit die es früher einmal hatte .   zu dem gast gast . Du bist einfach nur ein Depp . Wo denkst du den kann man in Bayern jemand so ohne weiteres außerhalb vom Internet jemanden finden mit dem man sich über Wagenleben austauschen kann ? Und bevor du dich aufgeilst weil du vll denkst das ich mich jetzt über dich ärgere. Ich bin total relaxt so Intelligenzflüchtlinge wie du einer bist mei ich spür wenn dann einen Hauch des Bedauerns aber mehr auch nicht .

antworten   Zitat   

Gast-Flo-813 2017-07-26 01:18:20

Forum-User einschränken

Gast schrieb:   > Wer braucht den Wagenleben im Netz?   Na, wieso rufst Du diese Seite denn dann auf? (nich innen falsch kriegen...)   > Seit Internet Facebook und co hat sich die Welt nicht zum besseren > verändert, im Gegenteil. Müssen wir da mitmachen, dem ganzen eine > Hetzplattform bieten?   das hieße wagendorf.de zu schließen, oder?? Denn im Moment bietet das wagendorf.de-Forum tatsächlich einigen, recht nervigen Deppen eine Plattform ihren Müll hier abzuladen.   > Ich bin für die Zerstörung sämtlicher Internetstrukturen auch und vor > allem "unsere eigenen" es hält die Menschen ab miteinander zu komunizieren > und zusammen etwas zu unternehmen.   Etwas generell gehalten, oder? And I don't agree! Ich würde nicht sagen, dass sich das (auch) auf diese Seite bezieht. Denn ursprünglich war wagendorf.de mal dazu gedacht, Erfahrungen auszutauschen, Fragen stellen zu können ohne unqualifizierte, beleidigende, dämliche Antworten zu erhalten, die oftmals nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun haben. Auch mir fällt es immer schwerer, diese zu ignorieren. Es macht einfach kaum noch Spaß, im wagendorf.de-Forum "vorbei zu schauen". Ich schätze wagendorf.de. ...und immer, wenn es denn mal eine qualifizierte Diskussion über ein Thema, eine ernst gemeinte Frage gibt und noch dazu gute Antworten, freue ich mich. Leider hat sich das wegen einiger pubertärer, gelangweilter Teenager geändert. Ich würde mich freuen, wenn es wieder ums Wesentliche im Forum geht: Wagenleben, Lastaleben etc. Ein Forum, in dem jeder Fragen und Postings erstellen kann und, je nach dem, die Antworten erhält, nach denen er/sie gesucht hat (oder eben keine Antwort, weil keiner eine hat - Immernoch besser als "Frag doch Deinen Heimbetreuer".) Ich weiß nicht, ob wir dazu unbedingt auf "nur noch angemeldete Benutzer" zurück greifen müssen (die Diskussion gab es schon einmal). Eine (andere) Lösung habe ich (auch) nicht. Außer: ab und zu mal etwas "aufräumen"? (=löschen = Zensur?? Wollen wir das??)

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 02:35:48

Forum-User einschränken

>Wo denkst du den kann man in Bayern jemand so ohne weiteres außerhalb vom >Internet jemanden finden mit dem man sich über Wagenleben austauschen kann >?   TomD, nein ich geile mich nicht auf wenn du dich aufregst. In so kleinlichen Denkmustern wie du bewege ich mich nicht. Aber ich kann mich erinnern. Vor dem Internet hat auch jeder seine Infos bekommen, teilweise besser wie heute. Heut wirds ins Netz geschrieben und erwartet daß es dann jeder wissen MUß. Auch im Bayrischen Hinterland (Gebiet hinter dem Walde -> Hinterwäldler) wurde die DVU gestört. Ich finde es übrigens doof von dir wenn du immer alle beleidigst die eine eigene Meinung haben die nicht mit deiner Übereinstimmt. Das zeugt davon wie unreif du bist, deshalb sollte dir hier die Möglichkeit entgültig entzogen werden Unfrieden zu stiften. Erzähl mir nix aber mir fällt auf das die Unruhestifter immer zusammen mit der Ordnungsmacht mehr und weniger werden. Ansonsten finde ich auch daß du ein Depp bist, laß ich mich eben auch auf dein Niveau herab. Warum ist es bei dir eigentlich ok wenn du dich wie ein Arschloch verhältst? Lösch dich gefälligst oder ruf die Bullen weil deine Texte die zulässige Gesamtlänge überschreiten. Mit den Sprüchen damals hast dich sowieso disqualifiziert, im Wagendorf werden keine Bullen gerufen oder damit gedroht. Wer das nicht kapiert hat ist kein Teil von "Untereinander" sondern ein gefährlicher Denunziant! Das wird warscheinlich der Sinn dieser Seite sein, weiß der Teufel wer ihr alle seid aber echt seid ihr nicht!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 02:44:25

Forum-User einschränken

Floh813 hast ja irgendwie recht. Ich geb zu hab auch mal so gedacht. Inzwischen guck ich was es in den Kleinanzeigen gibt und ob wer Hilfe braucht... Das sind auch keine Teenis die hier Unfrieden stiften, das sind frustrierte vom System zerstörte alte Säcke die den Illusionen von den jungen nicht mehr glauben. Angestellte Spalter sind vielleicht auch dabei.     Ja das würde heißen wagendorf.de zumachen, wär nicht weiter schlimm. Wegen den 15 Nutzern. Dagegen steht der Schaden den das wagendorf der jahrzehntelangen Öffentlichkeitsarbeit von vielen Plätzen zufügt. Wagenplätze sind bei der Bevölkerung größtenteils aktzeptiert, eben auch durch die Öffentlichkeitsarbeit. Das kann ganz schnell kaputt sein wenn sich die Medien das wagendorf als Argumentekiste hervorholen.   ALLE TAGE SABOTAGE!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 02:47:28

Forum-User einschränken

Ach so ja,von wegen "ich würde mich freuen" vergiß dein würde das steht nicht zur Debatte! Was tust du jetzt in der echten Realität? Verschwend mal deine Gedanken daran. Keiner hat behauptet die Welt sei gerecht.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 02:51:33

Forum-User einschränken

Ey TomD wenn du nächsten Monat in Frankfurt sein solltest gib dich mal zu erkennen. Würd gern mal wissen wer das eigentlich ist.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 02:58:06

Forum-User einschränken

Hat schonmal jemand wirklich wichtige Informationen übers wagendorf erfahren? Siehste, die haben hier auch garnichts zu suchen!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 03:56:48

Forum-User einschränken

https://www.youtube.com/watch?v=HqIY3NfoYvw

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 04:03:20

Forum-User einschränken

https://www.youtube.com/watch?v=ysnS8QRUR58

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 04:57:43

Forum-User einschränken

Ich fordere ein Tiefflugverbot für kleine gelbe Autos mit roten Sitzen!

antworten   Zitat   

Gast-simon 2017-07-26 11:09:29

Forum-User einschränken

moin, naja, ihr, die ihr gerne bessere "qualität" hier hättet, könnt ja einfach täglich nen schönen beitrag oder wiki-artikel schreiben und das nen halbes jahr durchziehen. danach siehts wagendorf auch ganz ohne die ewige regel- und anmelde-diskussion wieder anders aus. und bis dahin bleibt's halt so, wie es diejenigen gestalten, die es "aktiv nutzen" (die trolle). ich persönlich find's ja gut, dass hans alle anfragen mit eleganten versprechen abwimmelt und eh' keine motivation hat, hier irgendwie zeit rein zu stecken. da versanden dann selbst anrufe aus bayern.   simon

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 12:46:59

Forum-User einschränken

Ach jetzt plötzlich Chicken, weil ein Trottel einen schlechten Witz über deinen Namen gemacht hat willst du Repressionen für alle einführen? Naja du bist eben auch nur hier aufgewachsen, warum solltest du anders denken wie die die du bekämpfst. Find ich schwach von dir! Arbeite mal an deinen Reaktionen ausm Bauch raus, ansonsten bist du auch sehr anfällig für populistische Rethorik

antworten   Zitat   

Der-chicken 2017-07-26 23:39:07

Forum-User einschränken

Ach, Gast gast. Welcher Mensch, den DU Trottel nennst, hat welchen schlechten Witz über meinen Namen gemacht? Was für Repressionen für alle will ich denn einführen? Wo bin ich denn aufgewachsen? Wie denke ich denn? Und wen bekämpfe ich denn? Was findest Du schwach von mir? Was für Reaktionen aus dem Bauch raus meinst Du? Woher meinst Du zu wissen, dass ich anfällig für populistische Rethorik bin? (übrigens falsch geschrieben, lieber Gast Gast).   Du denkst, Du kennst mich, und wertest auch gleich über den, den Du in mir zu kennen denkst. Herzlichen Glückwunsch!   Und ganz davon ab: Wer bist Du denn überhaupt?   Und im Kern: Kein Beitrag zum Thema, wie mir scheint, wie leider allzu oft!   Gruss, der Chicken     Gast schrieb:   > Ach jetzt plötzlich Chicken, weil ein Trottel einen schlechten Witz über > deinen Namen gemacht hat willst du Repressionen für alle einführen? Naja > du bist eben auch nur hier aufgewachsen, warum solltest du anders denken > wie die die du bekämpfst. > Find ich schwach von dir! Arbeite mal an deinen Reaktionen ausm Bauch raus, > ansonsten bist du auch sehr anfällig für populistische Rethorik >

antworten   Zitat   

Gast-Flo-813 2017-07-27 00:03:23

Forum-User einschränken

In der echten Welt hänge ich gerade in Übersee rum, weil ich zu viel Geld habe. So von wegen "die Welt ist nicht gerecht". Hab' ich nie behauptet.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-27 00:43:42

Forum-User einschränken

Naja einer macht nen blöden Witz mit Hühnerficken und deinem Namen, daraufhin forderst du Meldepflicht für alle. Für andere sieht das so aus wie wenn das zusammen gehört. Meldepflicht gehört zu den Repressionen, freie Menschen müssen sich bei niemand melden. Ich urteile auch nicht über dich, du bist bestimmt ganz nett. Ich sage nur wenn man oft aus dem Bauch raus entscheidet muß man aufpassen daß man nicht reflexartig populistische Scheiße annimmt. Du genauso wie ich. Ich sag dir mal wer ich bin wenn wir uns übern Weg laufen. Es scheint dir also daß mein Beitrag keiner zum Thema wäre? Erstens red mal nicht so geschwollen du Rechtschreibprofi, zweitens kannst du nicht alles als paßt nicht abtun was du nicht verstehst oder dir nicht paßt. Denk mal über den Mechanismus nach der dich so und nicht anders (re)agieren läßt. Vielleicht verstehst du dann was ich schwach finde und was ich mit Reaktionen aus dem Bauch raus meine.  

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-27 11:07:00

Forum-User einschränken

Ich hab nen viel größeren Schraubenschlüssel wie als Chicken!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-27 11:12:54

Forum-User einschränken

https://www.youtube.com/watch?v=QDXn-mS_1ww

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-27 19:11:38

Forum-User einschränken

Sollten hier echt alte Säcke auf Trolltrip abhängen, hätten die ja so richtig verschissen im Leben. Denke eher, das Getrolle ist Kinderkram. Wenn's aber frustrierte alte Säcke geben sollte, die ausgerechnet dieses Nischenforum brauchen, um sich noch am Leben zu fühlen, dann hat dieses Forum immerhin noch eine wichtige Funktion -entlastet die Leute von der Telefonseelsorge.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-27 20:36:44

Forum-User einschränken

Ab wann ist denn jemand für die "alt", du kleiner Pisser ?   Ab 30, wah ?!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-27 20:38:06

Forum-User einschränken

für dich ....nicht die

antworten   Zitat   

Gast-schnickschnack 2017-07-29 01:27:36

Forum-User einschränken

Wenn man Anonymität ganz selbstverständlich jeden Tag hat, bemerkt man das Elementare daran erst wenn man sie verliert...   Der Verlust nährt die Sehnsucht danach, damit steigt die Toleranz persönlich etwas zurück zu stecken, um wieder frei zu sein...   Wie einfach wäre es doch, einfach gleich tolerant zu sein :-) Ungleich schwerer ist Anonymität zu erstreiten.       Toleranz wäre übrigens auch zu vergeben, wenn wer gegen die zulässige Gesamttextlänge verstößt. Da werden sich Beide Seiten angesprochen fühlen^^ ...ich kenne den Text, um den es geht genau deswegen! ;-)   @simon voll & ganz Zustimmung!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-29 19:48:47

Forum-User einschränken

https://www.youtube.com/watch?v=0sfYKFYqdZw

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-29 21:05:12

Forum-User einschränken

Liebe Untertanen, ihr seid selbst verantwortlich für das was ihr nicht tut! Hört auf immer eure Herrscher nach Führung anzubetteln. Ihr seid selbst groß, könnt evtl logisch denken, euch informieren und lernen. Also macht mal selber!   Aber hier noch eine Anleitung für Untertanen die nicht denken wollen: Wenn ihr Forenthemen habt ihn denen man nur angemeldet schreiben soll dann meldet euch an, legt ein Thema als Artikel an und macht nen Link dazu ins Forum.   Alle klar? Na also, haltet endlich die Klappe. Wer nur jammert hat nix besseres verdient! Ist es euch nicht peinlich? Dieses auf dem Boden wälzen und schreien bis man bekommt was man will.

antworten   Zitat   

Gast-anarchistischer Untertan 2017-07-30 00:28:06

Forum-User einschränken

Muss ich heute schon wieder machen, was ich will?

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 00:32:45

Forum-User einschränken

jaaa, iss so laaangweilig wie's Lagerfeuer täglich... ;-D

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 14:21:38

Forum-User einschränken

Gibts nichts wichtiges bei dem nur angemeldete schreiben sollen? Jetzt wißt ihr wie es geht und es kommt nix. Kann das sein daß ihr euch nur wichtig machen wollt?

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 14:22:52

Forum-User einschränken

Nein du mußt heute als guter Untertan das wagendorf retten und schön machen.   Gast schrieb:   > Muss ich heute schon wieder machen, was ich will? >

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 14:39:24

Forum-User einschränken

Witzige Idee: (geklaut von Fefes Blog)   Eine norwegische Nachrichten-Webseite hat jetzt vor die Kommentarfunktion ein Quiz geschaltet. Bevor man zu einer Story was sagen darf, muss man nachweisen, dass man verstanden hat, was die Aussagen der Story sind.   Das ist erstens natürlich generell schlau, wenn man nur Leute kommentieren lässt, die verstanden haben, worum es geht. Aber das Quiz dauert auch ein bisschen und in der Zeit kühlt sich das Gemüt, und im Übrigen kann man so Leute abschrecken, denen das Rumtrollen nicht wichtig genug ist, als dass sie dafür ein Schikane-Quiz auf sich nehmen.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 16:17:29

Forum-User einschränken

Das ist Diskriminierung von Trotteln.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 18:34:23

Forum-User einschränken

Es ist auch eine Scheißidee, den Bereich "Artikel" als Forum zu mißbrauchen.    

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-30 19:42:11

Forum-User einschränken

Genau das ist gegen jedes das tut man so und alles wird sofort ins Chaos stürzen!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-31 10:06:20

Forum-User einschränken

Und jetzt totschweigen? Keine Argumente mehr Chicken? Das tut man nicht, erst eine Diskussion anfangen und wenn Argumente kommen die einem nicht passen beleidigt nichts mehr sagen. Zeugt nicht eben von Stärke dein Verhalten. Das gehört sich genau so wenig wie anonym zu schreiben.

antworten   Zitat   

Gast-Flo-813 2017-07-31 18:41:58

Forum-User einschränken

Gast schrieb:   > Und jetzt totschweigen? Keine Argumente mehr Chicken? Das tut man nicht, > erst eine Diskussion anfangen und wenn Argumente kommen die einem nicht > passen beleidigt nichts mehr sagen. Zeugt nicht eben von Stärke dein > Verhalten. Das gehört sich genau so wenig wie anonym zu schreiben. >   ...und warum schreibst Du dann anonym?

antworten   Zitat   

Gast-schnickschnack 2017-07-31 20:40:08

Forum-User einschränken

...weils ein mieses moralfreies Arschloch ist! Aber irgendwas kann ja Jeder besonders gut.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-31 23:12:00

Forum-User einschränken

Moral?  

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-01 00:02:15

Forum-User einschränken

o_O...schmeißt der gockel schon keine Ergebnisse mehr? ROFL   Moral bezeichnet die Wertvorstellungen und Sitten einer Gesellschaft oder von Personen. Gern wird fehlende Moral durch Bigotterie ersetzt...:-(

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-01 03:38:28

Forum-User einschränken

Vorstellungen und Sitten, was für ne Zumutung!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-01 03:43:16

Forum-User einschränken

Nur weils sich was so gehört muß ich das noch lange nicht machen. Du kannst Fragen stellen. Du bist ja auch nur n Floh mit nem Laster, ist doch genauso anonym.   Gast schrieb:   > > Gast schrieb: > > > Und jetzt totschweigen? Keine Argumente mehr Chicken? Das tut man nicht, > > erst eine Diskussion anfangen und wenn Argumente kommen die einem nicht > > passen beleidigt nichts mehr sagen. Zeugt nicht eben von Stärke dein > > Verhalten. Das gehört sich genau so wenig wie anonym zu schreiben. > > > > ...und warum schreibst Du dann anonym? >

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-01 08:11:01

Forum-User einschränken

Und das sollen frustrierte alte Säcke sein - bei solch pubertärem Quark? Da glaub ich nicht dran.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-01 10:36:20

Forum-User einschränken

ich glaube ich werd heut einen schönen tag haben sowie fast jeden Tag.. Jetz brauch ich nur noch nachbarn die das auch so sehen ;-)

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-02 09:05:04

Forum-User einschränken

Gast schrieb:   > Und das sollen frustrierte alte Säcke sein - bei solch pubertärem Quark? > Da glaub ich nicht dran. >     die DreXgören dieser alten sattsam pensionierten DreXsäcke sind Bänkster,Beamte, Wurfsteinfabrikant und sonstige klugscheissende DreXparasiten die es sich auf eure Kosten gut gehen lassen. Denn ohne euch Vollspacken und Chickens müssten die sich andere Pöstchen ERFINDEN   IHR seit also nur verwaltete DRECKSACKMASSE

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-02 10:15:22

Forum-User einschränken

schön das dein hirnloses gestottere wieder in seine alte form fällt^^

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-02 18:00:03

Forum-User einschränken

Im Kern hat er ja recht.   Mehr als fremdbestimmte Stoffwechsler in einem System, das wir nicht kennen, sind wir trotz aller Wichtigtuerei keinesfalls, wie man es auch wendet.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-02 20:12:35

Forum-User einschränken

Jo recht hat der da rum motzt !!!   Ihr vielleicht, ich nicht ;-) Ich habe schon seit 5jahren kein handschlag für geld gemacht. ich tu fast jeden tag den ganzen tag was, auch viel für andere, aber numal nix, rein gar nix für Geld. Auch sonst mach ich jeden Quatsch mit, nur fürs Erwachsen werden oder beim System mitspielen, für sowas hab ich einfach keine Zeit.    

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-03 12:02:31

Forum-User einschränken

Alles wird gut!

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-03 14:45:43

Forum-User einschränken

Ist doch toll wie es ist, hier sind sogar die Kleinanzeigen anonym http://wagendorf.de/index.php/Anzeige:Suche_Bauwagentransport

antworten   Zitat   

Gast-schnickschnack 2017-08-03 16:59:05

Forum-User einschränken

jo da bittet man/frau um angebote...   wird vermutlich einen grund haben, das keiner ne mailaddy oder nen nickname angeben will... ;-)   sicher^^ hats jetzt nix damit zu tun, das hier gegen jeden erkennbaren user gehetzt/provoziert/unterstellt/verunglimpft wird...purer Zufall si claro^^

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-08-03 23:01:10

Forum-User einschränken

Wasn Blödsinn! Wer was in den Raum stellt muß auch mit anderen Meinungen klarkommen und sich der Diskussion stellen. Ob anonym oder mit Namen. Wer meint er muß sich im Netz darstellen ist doch selbst schuld wenn er dann auch mit Namen angeredet wird.   Gast schrieb: > > sicher^^ hats jetzt nix damit zu tun, das hier gegen jeden erkennbaren user > gehetzt/provoziert/unterstellt/verunglimpft wird...purer Zufall si claro^^ >

antworten   Zitat   
Zeige (vorherige 50) (nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500).
Views
'Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge